Freitag, 5. März 2010

Unsicher





Scham
mich blosszustellen;
Scheu
mich zu offenbaren;
Furcht
mich zu blamieren;
Angst
dich zu verlieren;
Alles
weil ich dich liebe.

2 Kommentare:

Güezikrümel hat gesagt…

Angst vor Zurückweisung;
Angst Fehler zu begehen;
Angst verletzt zu werden.
Das ist die Liebe. Den ab diesem Moment hat man alles zu verlieren. Das Herz welches so verletzlich ist und alles bedeutet...

Cosima hat gesagt…

Da hast du wohl recht. Wenn man liebt, ist man gleichzeitig sehr verletzlich, denn die Liebe öffnet das innerste und bringt das Risiko mit sich, sich selber zu verlieren, weil man den andern als tief in sich drin empfindet und wenn er geht, geht wesentliches von sich selber mit und hinterlässt ein riesiges und schmerzvolles Loch.

Zudem kann einen niemand so sehr verletzen wie der, den man liebt, denn sein Urteil und sein Verhalten uns gegenüber trifft mehr als das jedes anderen Menschen.