Samstag, 28. Januar 2012

Alles ist möglich - Teil 2



In der letzten Zeit bin ich oft dem Satz "Man kann alles erreichen, wenn man es will" begegnet. Ich habe - noch immer - meine Zweifel, selbst wenn ich auch der Meinung bin, dass man mehr erreichen kann, als man sich oft zutraut. Zwischen alles und mehr liegt aber in meinen Augen ein grosser Unterschied und der Faktor Zeit spielt auch noch eine Rolle: Vieles ist möglich, aber nicht zu jeder Zeit. Und oft möchte man etwas jetzt, was jetzt eben gerade nicht möglich ist.

Gehen wir aber davon aus, dass alles - wirklich alles - möglich ist, dann müsste jeder den Spagat können. Zack - runter... Jetzt ist das wohl wenigen möglich. Aber lassen wir die Zeit im Spiel, man darf sich dahin üben. Klar kann man nun sagen, nicht jeder will den Spagat können, legitim, wozu auch. Nur: Grundsätzlich müsste es ja - wenn alle alles erreichen können - möglich sein, ihn zu schaffen.

Ich kann ihn - offensichtlich. Was ich nicht kann und gerne könnte, ist der Handstand... ich werde mit üben beginnen, wenn ich jeden, der mir weismachen will, dass ALLES möglich ist, im Spagat sehe :) Wobei ich beim Handstand glaube, dass ich ihn hinkriegen kann... irgendwie. Beim Spagat sehe ich da grössere Schwierigkeiten, aber ich bin ja eh der Zweifler bei "alles ist möglich".

Keine Kommentare: